Was macht das Känguruh in meinem Logo ?!?


Tja, was macht das Känguruh in meinem Logo,
daß wird sich sicher schon der eine oder andere gefragt haben.
Ich verrate schon mal so viel: Das kommt von einem Spitznamen.
Wer wissen will, wie ich dazu kam, der kann ja mal weiterlesen!

Die Geschichte des Känguruhs
Es war einmal ...
... die Zeit, wo ich in die Realschule ging und ein Klassenkamerad mich fragte, was denn mein Vater so von Beruf mache. Metzgermeister antwortete ich. Da lachte mein Klassenkamerad und fragte spötisch, was er denn so schlachte: Känguruhs ????? (Man muß dazu wissen, daß damals ein Skandal durch die Medien ging, wonach angeblich deutsche Metzgereien Känguruh-Fleisch verarbeitet hätten.) Schon war ein Spitzname für mich geboren.

Wie das Känguruh mein Logo wurde
Meine Realschulzeit ist ja nun auch schon ein paar Tage her so daß man meinen könnte der Spitzname wäre vergessen. Mein Kumpel Bernd (der damals mit mir in die Klasse ging) versucht mich nun aber nach wie vor damit aufzuziehen (schenkt mir zum Beispiel Stoff-Känguruhs zum Geburtstag). Schon aus Trotz über diesen Zustand habe ich beschlossen das Känguruh zu meinem festen und "Copyright-Geschützten" :-) Logo zu machen.

Was es mit Kangaroo-Soft auf sich hat
Es gab noch einen anderen Mitschüler dessen Spitzname "Tweety" war. Tweety war damals schon ein absoluter "Computerfreak" der auch ein wenig programmierte. In all seine Programme machte er in Anlehnung an alte Commodore-Cracker den Eintrag: Cracked bei Tweety-Soft. Das brachte mich auf die Idee das ebenfalls mit meinem Spitznamen zu tun und deshalb steht in der Produktinformation meiner Programme: Hacked bei Kangaroo-Soft.